Unfälle - Gardelegen:54-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß

Altmarkkreis Salzwedel
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: Matthias Rietschel/AFP/POOL/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Gardelegen (dpa/sa) - Ein 54-jähriger Motorradfahrer ist am Montag beim Zusammenstoß mit einem Transporter auf der B71 zwischen Gardelegen und Letzlingen ums Leben gekommen. Der 54-Jährige sei noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlegen, teilte die Polizei Altmarkkreis/Salzwedel am Abend mit. Die B71 war nach dem Unfall dreieinhalb Stunden gesperrt.

Der 29-jährige Fahrer des Transporters hatte zum Überholen eines Autos angesetzt, als er mit dem Motorradfahrer kollidierte, der ihn gerade selber überholen wollte. Durch die Zusammenprall kam der 54-Jährige von der Fahrbahn ab.

© dpa-infocom, dpa:210419-99-268351/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: