Unfall:Auto überschlägt sich auf nasser Autobahn: Sieben Verletzte

Ein Streifenwagen der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz. (Foto: Jens Büttner/dpa/Symbolbild)

Auf regennasser Fahrbahn kommt ein Auto mit sieben Insassen ins Schleudern und überschlägt sich. Die Folgen sind fatal.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Eisenach (dpa/th) - Alle sieben Insassen eines Autos sind auf der A4 bei Eisenach verletzt worden, als sich das Fahrzeug überschlagen hat. Zwei der Unfallopfer zogen sich schwere Verletzungen zu, wie die Polizei mitteilte. Der Wagen kam am Samstagnachmittag bei regennasser Fahrbahn ins Schleudern. Dadurch kam er rechts auf die Böschung, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Die Autobahn wurde nach dem Unfall in Fahrtrichtung Frankfurt für etwa zwei Stunden gesperrt. Zur Rettung der Verletzten kamen zwei Hubschrauber und mehrere Rettungswagen zum Einsatz. Die Verletzten kamen in unterschiedliche Kliniken. Ein Unfallsachverständiger soll nun den genauen Hergang klären. Die Polizei sucht nach Zeugen.

© dpa-infocom, dpa:240323-99-443951/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: