Darmstadt:Auto fährt Fußgänger an: 26-Jähriger schwer verletzt

Ein Pfeil weist den Weg zur Notaufnahme eines Krankenhauses. (Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Darmstadt (dpa/lhe) - Bei einem Verkehrsunfall in Darmstadt ist ein 26 Jahre alter Fußgänger von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich am Freitagabend, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Demnach überquerte der 26-jährige Mann gerade eine Fußgängerampel in Richtung Innenstadt, als es zu dem Unfall kam. Dabei erfasste ein 52 Jahre alter Autofahrer den Fußgänger mit der Front seines Autos. Der 26-Jährige erlitt dadurch schwere Verletzungen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Unfalls, die den Hergang beobachtet haben. Unklar ist derzeit noch, ob die Fußgängerampel auf grün stand.

© dpa-infocom, dpa:230318-99-00743/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: