Unfälle - Bleicherode:58-Jähriger stirbt bei einem Unfall auf einem Sprengplatz

Bleicherode
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs. Foto: Christophe Gateau/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bleicherode (dpa/th) - Ein 58 Jahre alter Mann ist auf einem Sprengplatz bei Bleicherode (Kreis Nordhausen) ums Leben gekommen. Ein 52 Jahre alter Kollege des Verstorbenen wurde bei dem Unfall am Dienstag schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte. Nach bisherigen Erkenntnissen kam es zu einem Arbeitsunfall, als Pyrotechnik entsorgt werden sollte, wie eine Polizeisprecherin sagte. Die Ermittlungen von Kriminalpolizei und des Amtes für Arbeitsschutz liefen aber am Dienstag noch.

Der Sprengplatz gehört laut Polizei zu einer Spezialfirma, die Kampfmittel wie Munition oder Sprengsätze räumt. Die genauen Umstände des Unfalls sind noch nicht geklärt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: