Berlin:Tram in Berlin-Mitte entgleist: Keine Verletzten

Berlin (dpa/bb) - Wegen eines technischen Defekts ist am Mittwoch eine Straßenbahn in Berlin-Mitte entgleist. Menschen wurden bei dem Vorfall auf der Oranienburger Straße Ecke Tucholskystraße nicht verletzt, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte. "Nach den bisherigen Ermittlungen sind weder dem Fahrer der Tram noch anderen Verkehrsteilnehmern Fahrfehler vorzuwerfen". Schuld sei ein "technischer Defekt am Radstand", sagte der Sprecher.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Wegen eines technischen Defekts ist am Mittwoch eine Straßenbahn in Berlin-Mitte entgleist. Menschen wurden bei dem Vorfall auf der Oranienburger Straße Ecke Tucholskystraße nicht verletzt, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte. „Nach den bisherigen Ermittlungen sind weder dem Fahrer der Tram noch anderen Verkehrsteilnehmern Fahrfehler vorzuwerfen“. Schuld sei ein „technischer Defekt am Radstand“, sagte der Sprecher.

Die Tram hatte eine Leerfahrt. Laut einem Sprecher der BVG sei die Entgleisung „relativ unspektakulär“ gewesen. Anders als beispielsweise eine S-Bahn liege die Tram recht flach im Gleisbett, erklärte der Sprecher. Aufgrund der Bergungsarbeiten musste die Oranienburger Straße am Nachmittag in beiden Richtungen für mehrere Stunden gesperrt werden, wie eine Sprecherin der Polizei sagte. Auch der Tramverkehr war für mehrere Stunden eingeschränkt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: