Unfälle - Berlin:Notarztwagen kollidiert mit Auto - Fußgängerin stirbt

Berlin (dpa/bb) - Beim Zusammenstoß eines Notarztwagens mit einem Auto ist eine 62 Jahre alte Fußgängerin am Mittwoch in Berlin-Mitte ums Leben gekommen. Durch die Kollision mit dem Einsatzfahrzeug war das andere Auto gegen eine Verkehrsinsel geschleudert worden, wo die Frau erfasst und zwischen dem Auto und dem Geländer eines U-Bahneingangs eingeklemmt wurde, wie die Polizei mitteilte. Die Frau starb wenig später im Krankenhaus.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Beim Zusammenstoß eines Notarztwagens mit einem Auto ist eine 62 Jahre alte Fußgängerin am Mittwoch in Berlin-Mitte ums Leben gekommen. Durch die Kollision mit dem Einsatzfahrzeug war das andere Auto gegen eine Verkehrsinsel geschleudert worden, wo die Frau erfasst und zwischen dem Auto und dem Geländer eines U-Bahneingangs eingeklemmt wurde, wie die Polizei mitteilte. Die Frau starb wenig später im Krankenhaus.

Der Notarztwagen war zuvor mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn unterwegs gewesen und bei roter Ampel in die Kreuzung Friedrichstraße/Ecke Mohrenstraße hineingefahren. Dort kam es zu dem Zusammenstoß mit dem Wagen eines 67-Jährigen.

Der 56 Jahre alte Mann des Opfers, der unmittelbar neben seiner Frau gestanden hatte, blieb ebenso unverletzt wie der 67-Jährige sowie der 26 Jahre alte Fahrer des Einsatzwagens. Besonders "wegen der tragischen Folgen" werde der Unfallhergang genau geprüft, teilte die Polizei mit. Die Friedrichstraße war wegen des Unfalls zwischen Taubenstraße und Kronenstraße für mehrere Stunden gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: