Tragischer Unfall in den USA:Achtjähriger rettet sechs Verwandte und stirbt bei Brand

"Mutig und selbstlos opferte er sein eigenes Leben": Der tragische Tod eines Achtjährigen hat in den USA Bestürzung ausgelöst. Das Kind rettete im US-Bundesstaat New York sechs Verwandte aus einem brennenden Wohnwagen. Bei dem Versuch, eine weitere Person zu retten, kam der Junge ums Leben.

Familientragödie im US-Bundesstaat New York: Ein achtjähriger Junge rettete sechs Verwandte aus einem brennenden Wohnwagen und starb, als er ein weiteres Familienmitglied retten wollte. Insgesamt kamen drei Menschen ums Leben.

Wie US-Medien berichteten, wollte der Junge mit dem Namen Tyler von Sonntag auf Montag bei Verwandten in deren Trailer in Penfield übernachten. In der Nacht sei ein Feuer in dem Wohnwagen ausgebrochen, teilte die Polizei nach übereinstimmenden Medienberichten mit.

Der Junge weckte den Angaben zufolge sechs Verwandte und brachte sie hinaus. Dann kehrte er zurück, um einen behinderten Onkel aus den Flammen zu retten. Die Feuerwehr fand die beiden im hinteren Teil des Wohnwagens. Der Großvater des Jungen kam ebenfalls ums Leben, berichtete der Nachrichtensender CNN.

"Mutig und selbstlos opferte er sein Leben. Er konnte dadurch die Leben von sechs anderen Menschen retten, und er ist ein wahrer Held", sagte der Vorsteher des Schulbezirks von Tyler laut einer Mitteilung der Behörde. Die Brandursache war bislang noch unklar. Die Feuerwehr geht von einem Unfall aus.

© Süddeutsche.de/dpa/dato - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: