Terrorismus:Frankreichs Innenminister bezeichnet Festnahme von Abdeslam als Sieg

Paris (dpa) – Für den französischen Innenminister Bernard Cazeneuve ist die Festnahme des mutmaßlichen Paris-Attentäters Salah Abdeslam ein Sieg gegen den Terrorismus in Europa. Die Operationen der vergangenen Tage haben "mehrere Individuen von extremer Gefährlichkeit und Entschlossenheit" außer Gefecht gesetzt, sagte Cazeneuve heute nach einer Sitzung des Verteidigungsrates. Frankreich warte nun darauf, dass Abdeslam vor der französischen Justiz zur Verantwortung gezogen werde. Präsident Hollande hatte Belgien gestern gebeten, Abdeslam so schnell wie möglich auszuliefern.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Paris (dpa) – Für den französischen Innenminister Bernard Cazeneuve ist die Festnahme des mutmaßlichen Paris-Attentäters Salah Abdeslam ein Sieg gegen den Terrorismus in Europa. Die Operationen der vergangenen Tage haben „mehrere Individuen von extremer Gefährlichkeit und Entschlossenheit“ außer Gefecht gesetzt, sagte Cazeneuve heute nach einer Sitzung des Verteidigungsrates. Frankreich warte nun darauf, dass Abdeslam vor der französischen Justiz zur Verantwortung gezogen werde. Präsident Hollande hatte Belgien gestern gebeten, Abdeslam so schnell wie möglich auszuliefern.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: