Steigende Kosten:Zoo Leipzig hebt Ticketpreise leicht an

Löwenjungen erkunden mit ihrer Mutter Kigali das Freigehege im Leipziger Zoo. (Foto: Jan Woitas/dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Leipzig (dpa/sn) - Erstmals seit vier Jahren hebt der Zoo Leipzig seine Preise leicht an. Grund seien die steigenden Kosten in allen Bereichen, teilte der Zoo am Mittwoch mit. Demnach werden am 21. März 2024 die Preise um je 1 Euro pro Ticket für Kinder (14 Euro) und Erwachsene (22 Euro) erhöht. Das Familienticket kostet dann 57 Euro (4 Euro mehr). „Wir konnten in den vergangenen vier Jahren die Preise stabil halten und haben die Anpassungen für unsere Gäste moderat gehalten, aber auch die Notwendigkeiten des Unternehmens verantwortungsbewusst abgebildet“, sagte Zoodirektor Jörg Junhold.

Die Besucherzahlen 2023 bewegten sich in etwa in dem Bereich von 2022, dem drittbesten Jahr überhaupt. Im Vorjahr waren 1,87 Millionen Menschen in den Zoo geströmt. Das genaue Ergebnis für dieses Jahr hängt laut Junhold von den Besuchen über die Feiertage ab, an denen der Zoo täglich geöffnet hat.

© dpa-infocom, dpa:231206-99-200421/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: