Schneefall im März:Chaos, Kälte, Eisesglätte

Von wegen Frühling im März: Der Winter zeigt noch einmal sein eisiges Gesicht - mit chaotischen Folgen auf Deutschlands Straßen. Die Bilder.

1 / 9
(Foto: N/A)

Von wegen Frühling im März: Der Winter zeigt noch einmal sein eisiges Gesicht. Frisch gewaschene Wäsche hängt am Samstag an einer Wäschespinne in einem Garten in Hannover im Schnee. Von dem am Vorabend einsetzenden Schneefall wurden viele Menschen in Niedersachsen überrascht. Aber nicht nur dort.Foto: dpa

2 / 9
(Foto: N/A)

Am Strand von St. Peter-Ording herrscht schon am Freitag eisige Kälte. Das Schneetief Yve hat zunächst die Nordseeküste fest im Griff.Foto: dpa

3 / 9
(Foto: N/A)

Vielerorts in Deutschland gab es in der Nacht zum Samstag ergiebigen Schneefall - wie hier in Kassel.Foto: dpa

4 / 9
(Foto: N/A)

Nach den starken Schneefällen herrscht am Samstagmorgen auf vielen deutschen Straßen Chaos. Glätte, Unfälle und liegengebliebene Lkw sorgen auf zahlreichen Autobahnen für Staus und Sperrungen.Foto: dpa

5 / 9
(Foto: N/A)

Aus dem gesamten Bundesgebiet werden zahlreiche Unfälle gemeldet - allein in Brandenburg werden dabei 17 Menschen verletzt. Besonders tragisch: In Niedersachsen stirbt ein Mann bei einem Verkehrsunfall.Foto: dpa

6 / 9
(Foto: N/A)

Auch die A 8 in Richtung München wurde bei Kirchheim wegen der Schneeglätte gesperrt.Foto: dpa

7 / 9
(Foto: N/A)

Der Frühling muss warten: Wegen des erneuten Wintereinbruchs wird es noch einige Zeit dauern, bevor es auf Deutschland Wiesen, Feldern und Balkonen endlich blüht und grünt.Foto: dpa

8 / 9
(Foto: N/A)

Für Autofahrer ist der erneute Wintereinbruch wegen Staus, erhöhter Unfallgefahr und eingeschneite Autos eine Katastrophe - andere...Foto: dpa

9 / 9
(Foto: N/A)

...können dem vielen Neuschnee aber auch ihre positiven Seiten abgewinnen.Foto: dpa

© N/A - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: