Rhein-Kreis Neuss:Leiche bei Brand eines Hauses in Dormagen entdeckt

Ein Mitglied der Feuerwehr spritzt aus einem Schlauch mit Wasser. (Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Dormagen (dpa/lnw) - Einsatzkräfte haben beim Löschen eines brennenden Einfamilienhauses in Dormagen eine Leiche entdeckt. Die Person sei noch nicht identifiziert, sagte ein Polizeisprecher in Neuss am Mittwoch. Die Polizei vermutet aber, dass es sich um den 51 Jahre alten Bewohner des Hauses handelt.

Der Brand ist nach vorläufigen Erkenntnissen der Ermittler durch den unsachgemäßen Umgang mit einer glimmenden Zigarette verursacht worden. Für die Löscharbeiten musste zeitweise der Strom in der Straße abgeschaltet werden, so dass es zu Beeinträchtigungen für die Anwohner kam.

© dpa-infocom, dpa:230719-99-455803/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: