Polizei:Alkoholisierter Mann beißt Polizeibeamtin in den Unterarm

Ein Streifenwagen der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz. (Foto: Jens Büttner/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Güstrow (dpa/mv) - Bei einem Einsatz wegen eines Streits und eines mutmaßlichen Diebstahls hat ein Mann in Güstrow eine Polizeibeamtin in den Unterarm gebissen und verletzt. Am Donnerstagabend habe es vor einem Spätkauf-Markt eine Auseinandersetzung gegeben, teilte die Polizei am Freitag mit. Dem 29-Jährigen sei vorgeworfen worden, etwas gestohlen zu haben. Die Beamten trennten demnach die Streitparteien und nahmen den Mann mit aufs Polizeirevier, um seine Identität zu klären.

Er sei aggressiv gewesen, habe Beamte bedroht und auch versucht, sich im Streifenwagen mit Kopfschlägen gegen das Fenster des Streifenwagens selbst zu verletzen. Als Beamte versuchten, dies zu verhindern, sei es zu der Bissattacke gekommen, wodurch eine Polizistin am Unterarm verletzt worden sei. Bei dem Mann wurde ein Atemalkoholwert von 2,2 Promille festgestellt. Der Mann sei später entlassen worden. Gegen ihn wird wegen des Verdachts des Diebstahls sowie Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

© dpa-infocom, dpa:230915-99-204211/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: