Witten:Boa Constrictor bei Spielplatz vermutlich ausgesetzt

Witten (dpa/lnw) - Eine zwei Meter lange Boa Constrictor ist bei einem Spielplatz in Witten vermutlich von ihrem Besitzer freigelassen worden. Die friedlich auf einem Waldweg liegende Würgeschlange hatte am Freitagabend für einen Feuerwehreinsatz gesorgt, nachdem Passanten das Tier entdeckt hatten. "Wir gehen davon aus, dass die Schlange ausgesetzt wurde", sagte ein Feuerwehrsprecher am Sonntag.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Witten (dpa/lnw) - Eine zwei Meter lange Boa Constrictor ist bei einem Spielplatz in Witten vermutlich von ihrem Besitzer freigelassen worden. Die friedlich auf einem Waldweg liegende Würgeschlange hatte am Freitagabend für einen Feuerwehreinsatz gesorgt, nachdem Passanten das Tier entdeckt hatten. „Wir gehen davon aus, dass die Schlange ausgesetzt wurde“, sagte ein Feuerwehrsprecher am Sonntag.

Per Smartphone hatten die Einsatzkräfte ein Foto an einen Schlangenexperten geschickt, der bestätigte, dass es sich um ein ungiftiges Tier handelte. Die Schlange wurde mit zur Wache genommen, wo sie in einer großen Tonne im Heizungsraum übernachtete. Anschließend wurde sie Spezialisten übergeben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: