Notfälle:Vier Leichtverletzte und ein Schwerverletzter bei Unfall

Alsfeld (dpa/lhe) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 5 sind am Sonntagabend fünf Menschen verletzt worden - einer davon schwer. Ein 20-Jähriger hatte sich mit seinem Auto überschlagen, das auf der Fahrbahn wieder zum Stehen kam. Ein 76-jähriger Fahrer eines Kleinbusses konnte nicht mehr ausweichen und rammte das Auto des 20-Jährigen, der dabei schwer verletzt wurde. Der Fahrer des Kleinbusses und drei weitere Insassen erlitten leichte Verletzungen. Der 20-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. "Als Ursache vermuten wir zu schnelles Fahren und Unachtsamkeit", sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Alsfeld (dpa/lhe) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 5 sind am Sonntagabend fünf Menschen verletzt worden - einer davon schwer. Ein 20-Jähriger hatte sich mit seinem Auto überschlagen, das auf der Fahrbahn wieder zum Stehen kam. Ein 76-jähriger Fahrer eines Kleinbusses konnte nicht mehr ausweichen und rammte das Auto des 20-Jährigen, der dabei schwer verletzt wurde. Der Fahrer des Kleinbusses und drei weitere Insassen erlitten leichte Verletzungen. Der 20-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. „Als Ursache vermuten wir zu schnelles Fahren und Unachtsamkeit“, sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur.

Während der Bergung durch die Feuerwehr war die Autobahn in Richtung Kassel für etwa eine Stunde gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: