Soest:Falscher Amokalarm in Berufskolleg löst Großeinsatz aus

Soest (dpa/lnw) - Ein falscher Amokalarm in einem Berufskolleg in Soest hat am Dienstagmorgen einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Die Beamten seien "mit starken Kräften" ausgerückt und hätten die Schule für Blinde und Sehbehinderte umstellt und abgesperrt, teilte die Polizei mit. Zudem sei Kontakt mit der Schulleitung aufgenommen worden. Bei den Ermittlungen stellte sich dann schnell heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte - ausgelöst durch Bauarbeiten.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Soest (dpa/lnw) - Ein falscher Amokalarm in einem Berufskolleg in Soest hat am Dienstagmorgen einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Die Beamten seien „mit starken Kräften“ ausgerückt und hätten die Schule für Blinde und Sehbehinderte umstellt und abgesperrt, teilte die Polizei mit. Zudem sei Kontakt mit der Schulleitung aufgenommen worden. Bei den Ermittlungen stellte sich dann schnell heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte - ausgelöst durch Bauarbeiten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: