Remscheid:Notruf 112 in mehreren Städten kurzzeitig ausgefallen

Ein Feuerwehrfahrzeug steht auf dem Hof eines Feuerwehrgerätehauses. (Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild)

In mehreren Städten ist Donnerstagmorgen kurzzeitig der Notruf 112 ausgefallen. Wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilte, sollen neben Remscheid und Neuss auch...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Remscheid/Neuss (dpa/lnw) - In mehreren Städten ist Donnerstagmorgen kurzzeitig der Notruf 112 ausgefallen. Wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilte, sollen neben Remscheid und Neuss auch noch weitere Städte betroffen gewesen sein. Der Grund für den Ausfall war demnach eine Störung im Telefonnetz der Telekom. Welche Städte noch betroffen waren und wie lange die Notrufstörung andauerte, war zunächst unklar.

© dpa-infocom, dpa:220811-99-348600/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: