Notfälle - Porta Westfalica:Zwei vermisste Schwimmer in Baggersee tot aufgefunden

Deutschland
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Porta-Westfalica (dpa/lnw) - Zwei vermisste Schwimmer sind tot aus einem Baggersee bei Porta Westfalica geborgen worden. Die 26 Jahre alte Frau und der 27 Jahre alte Mann wurden seit dem vergangenen Sonntag (24. Juli) vermisst. Mithilfe eines Sonarboots und eines Tauchroboters habe man die leblosen Körper der Personen nun orten können, teilte die Polizei am Sonntagabend mit.

Die Schwimmer aus Bad Oeynhausen und Löhne waren laut Zeugen auf Luftmatratzen auf dem Wasser gesehen worden. Aus noch unbekannten Gründen schienen sie in Not geraten und untergegangen zu sein, hatte die Polizei zuvor mitgeteilt. Auch von Hilferufen wurde berichtet. Ihre Kleidung war am Ufer gefunden worden. Danach hatten zahlreiche Rettungskräfte von Feuerwehr, DLRG und Polizei sowie Drohnen und Suchhunde tagelang auf dem für die Öffentlichkeit eigentlich gesperrten Betriebsgelände gesucht. Der Kiessee soll an manchen Stellen bis zu 30 Meter tief sein.

© dpa-infocom, dpa:220801-99-228593/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: