Olpe:Streit in Asylunterkunft: Mann starb an plötzlichem Herztod

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einem Einsatzort. (Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild)

Ein nach einem Streit in der zentralen Unterbringungseinrichtung für Asylsuchende in Olpe gestorbener Mitarbeiter war schwer herzkrank. Das hat die Obduktion...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Olpe (dpa/lnw) - Ein nach einem Streit in der zentralen Unterbringungseinrichtung für Asylsuchende in Olpe gestorbener Mitarbeiter war schwer herzkrank. Das hat die Obduktion ergeben, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag gemeinsam mitteilten. Der 52-Jährige war am Mittwoch an einem plötzlichen Herztod gestorben, teilten die Behörden mit.

Der Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes hatte sich bei einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 21-Jährigen und einem Arzt eingeschaltet. Nach einem kurzen Gerangel verlor er das Bewusstsein und starb noch vor Ort. Die Rechtsmediziner fanden keine äußeren oder inneren Verletzungen. Der vorläufig festgenommene 21-Jährige ist nach Polizeiangaben wieder auf freiem Fuß.

© dpa-infocom, dpa:211230-99-546248/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: