Notfälle - Nußloch:Nach Balkonsturz: Betreten weiterer Balkone untersagt

Nussloch (dpa/lsw) - Nach dem Absturz eines Balkons in Nussloch (Rhein-Neckar-Kreis) hat das Baurechtsamt das Betreten benachbarter Balkone untersagt. Ein Sprecher teilte am Mittwoch mit, dass sieben weitere Gebäude in der Heidelberger Straße baugleich seien. Dort bestehe ebenfalls die Gefahr, dass die Balkone abbrechen. Die Ursache des Vorfalls vom Montag konnte bisher nicht geklärt werden.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Nussloch (dpa/lsw) - Nach dem Absturz eines Balkons in Nussloch (Rhein-Neckar-Kreis) hat das Baurechtsamt das Betreten benachbarter Balkone untersagt. Ein Sprecher teilte am Mittwoch mit, dass sieben weitere Gebäude in der Heidelberger Straße baugleich seien. Dort bestehe ebenfalls die Gefahr, dass die Balkone abbrechen. Die Ursache des Vorfalls vom Montag konnte bisher nicht geklärt werden.

Bei dem Unfall zu Wochenbeginn wurden ein 33-jähriger Mann und sein zwei Jahre alter Sohn mit in die Tiefe gerissen. Wie die Polizei in Mannheim mitteilte, erlitt der Vater dabei leichte Kopfverletzungen. Der Sohn bekam ein paar Kratzer ab. Der Balkon im zweiten Stock des Hauses war demnach auf zwei darunterliegende Balkone gekracht, die ebenfalls abrissen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: