Notfälle - Nordhausen:Familie durch unbekannte Flüssigkeit aus Fenster verletzt

Deutschland
Ein Schild weist auf die Notaufnahme eines Krankenhauses hin. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Nordhausen (dpa/th) - In Nordhausen ist eine Familie durch eine unbekannte Flüssigkeit verletzt worden, die aus einem Fenster eines Mehrfamilienhauses gekippt worden ist. Ein kleines Kind sei daraufhin schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei am Montag mit. Sieben weitere Betroffene erlitten Hautrötungen. Die Familie hatte sich am Sonntagabend auf dem Gehweg vor dem Haus aufgehalten.

Sowohl die Identität des Täters als auch die Bestandteile der Flüssigkeit waren zunächst unklar. Mehrere infrage kommende Wohnungen des Mehrfamilienhauses seien bereits durchsucht worden. Die Ermittlungen dauerten an. Zuvor hatte der "MDR Thüringen" über den Vorfall berichtet.

© dpa-infocom, dpa:220815-99-394364/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: