Notfälle - Magdeburg:Weltkriegsbombe in Magdeburg problemlos entschärft

Deutschland
Polizisten gehen zu ihrem Fahrzeug während dahinter ein Lastwagen seinen Stellplatz verlässt. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/ZB (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Magdeburg (dpa/sa) - Experten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes haben in Magdeburg-Rothensee am Mittwoch eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft. Acht Unternehmen waren in dem Gewerbegebiet von Evakuierungen betroffen, wie eine Polizeisprecherin sagte. Die 250 Kilogramm schwere Weltkriegsbombe war bei Sondierungsarbeiten für ein Bauvorhaben entdeckt worden. Die Entschärfung des Blindgängers sei problemlos verlaufen. Von der Evakuierung am Vormittag waren nur Gewerbetreibende betroffen.

© dpa-infocom, dpa:220118-99-758114/4

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: