Notfälle - Königstein im Taunus:Gestank in Klassenzimmer: ein Schüler im Krankenhaus

Deutschland
Ein Rettungsassistent steigt in einen Rettungswagen. Foto: Jens Kalaene/zb/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Königstein (dpa/lhe) - Eine übelriechende Flüssigkeit hat einen Einsatz von Rettungskräften und Polizei in einer Königsteiner Schule (Hochtaunuskreis) ausgelöst. Mehrere Schüler beschwerten sich am Montagmorgen über einen üblen Gestank im Klassenzimmer, wie die Polizei mitteilte. Beamte fanden in dem Raum eine zerbrochene Glasampulle, in der sich eine Flüssigkeit befand. Der Geruch sei so intensiv gewesen, dass mehrere Schüler über Atemwegsprobleme geklagt hätten. Ein Schüler wurde wegen starker Kopfschmerzen im Krankenhaus behandelt, wie die Polizei erklärte. Um welche Flüssigkeit es sich handelte und wer die Ampulle zerbrochen hat, sei derzeit unklar. Es liefen Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: