Notfälle - Grambin:Bootsbergung am Fluss: Rentner versenkt eigenen Transporter

Deutschland
Einsatzkräfte der Feuerwehr bei einem Einsatz. Foto: Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Grambin (dpa/mv) - Beim Versuch, sein Ruderboot aus einem Fluss zu bergen, hat ein Autofahrer bei Grambin (Vorpommern-Greifswald) seinen Transporter in dem Gewässer versenkt. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war der 78-Jährige gegen Mittag möglichst dicht an die Zarow herangefahren, um das Boot auf einen Bootsanhänger zu bugsieren und herauszuziehen. Dabei war das Gelände vermutlich zu steil und zu rutschig: Der Transporter rutschte samt Bootstrailer ins Wasser, so dass nur noch das Dach des Transporters herausguckte. Der Fahrer konnte noch rechtzeitig aus dem Fahrzeug springen. Feuerwehren bargen das gesamte Gefährt später. Die Schadenshöhe sei noch unklar. Grambin liegt bei Ueckermünde.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: