Notfälle - Gernsheim:Schwimmer im Rhein löst Großeinsatz aus

Deutschland
Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. Foto: Patrick Pleul/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Gernsheim (dpa/lhe) - Mit einer gefährlichen Aktion hat ein Schwimmer in Gernsheim (Kreis Groß-Gerau) am Donnerstagabend einen Großeinsatz von Polizei und Rettungskräften ausgelöst. Der Mann hatte einem Zeugen gesagt, dass er durch den Rhein zum gegenüberliegenden Ufer schwimmen wolle, wie die Polizei mitteilte. Als der Zeuge den Mann nach einigen Minuten nicht mehr sehen konnte, alarmierte er demnach die Rettungskräfte.

Feuerwehr, Wasserschutzpolizei, DLRG und ein Polizeihubschrauber suchten nach dem Mann, die Schifffahrt wurde vorübergehend eingestellt. Schließlich sei der Schwimmer unverletzt am anderen Ufer gefunden und nach "eindringlicher Belehrung bezüglich der Gefahren in Gewässern" entlassen worden.

© dpa-infocom, dpa:210611-99-947581/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: