Notfälle - Friedberg (Hessen):Munition gefunden: Züge umgeleitet

Bahn
Ein Polizeiauto steht hinter einem Absperrband der Polizei. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Friedberg (dpa/lhe) - Der Fund von Munitionsresten in der Nähe des Friedberger Bahnhofs hat für einen Polizeieinsatz gesorgt. Zeitweise hätten deswegen Züge auf der Strecke zwischen Frankfurt und Marburg umgeleitet werden müssen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Demnach hatte am Vortag ein Dienstleiter an einem Parkplatz nahe des Bahnhofs eine Streugutkiste befüllen wollen und fand darin entsorgte Munitionsreste. Die Polizei sperrte den Fundort vorsorglich ab, konnte aber bald Entwarnung geben: Bei den Gegenständen handelte es sich größtenteils um bereits verschossene Übungsmunition sowie mehrere Magazine. Eine Gefahr habe nicht bestanden. Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern an.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: