Notfälle:Frau findet zwei tote Handwerker im Keller

Notfälle
Im hessischen Taunusstein sind zwei tote Handwerker im Keller eines Einfamilienhauses entdeckt worden. Foto: Patrick Seeger/Symbolbild (Foto: dpa)

Taunusstein/Wiesbaden (dpa) - Zwei tote Handwerker sind im Keller eines Einfamilienhauses in Hessen gefunden worden. Die Verletzungen deuteten auf Gewalttaten hin, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft in Wiesbaden.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Taunusstein/Wiesbaden (dpa) - Zwei tote Handwerker sind im Keller eines Einfamilienhauses in Hessen gefunden worden. Die Verletzungen deuteten auf Gewalttaten hin, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft in Wiesbaden.

Ob sich die Männer im Streit gegenseitig tödlich verletzt haben oder einer den anderen getötet und sich selbst umgebracht hat, war zunächst unklar. "Wir schließen nichts aus", sagte der Staatsanwalt. Ein Dritter war möglicherweise nicht beteiligt. Hinweise auf eine Explosion oder einen Unfall gab es jedenfalls nicht.

Der ältere der beiden Männer, ein 58-Jähriger, starb offenbar nach stumpfer Gewalteinwirkung auf den Schädel. Die Leiche des Jüngeren (38) wies dagegen Spuren spitzer Verletzungen auf. Die genauen Ergebnisse der Obduktion standen zunächst aus.

Eine Bewohnerin des Hauses in Taunusstein hatte die Leichen am frühen Donnerstagabend entdeckt. Sie habe die beiden mit Verputzerarbeiten im Keller beauftragten Männer gekannt und das Haus im Stadtteil Seitzenhahn für mehrere Stunden verlassen. Als sie zurückkehrte, entdeckte sie die Leichen im Keller. Ein Polizeisprecher bezeichnete den Fall als "dubios".

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: