Notfälle - Asbach:Fleisch ungenießbar: Familie an Weihnachten in Klinik

Asbach
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht durch eine Straße. F. Foto: Marcel Kusch/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Asbach (dpa/lrs) - Im Falle von Vergiftungserscheinungen bei einer siebenköpfigen Familie aus Asbach (Kreis Neuwied) an Heiligabend gehen die Ermittler derzeit von einer Lebensmittelvergiftung durch Fleisch aus. Das teilte die Polizei am Freitag mit. Das Fleisch war Anfang Dezember roh gekauft und dann zunächst eingefroren worden. Nach der Zubereitung und dem Verzehr an Heiligabend traten Symptome wie Übelkeit auf. Die Betroffenen kamen ins Krankenhaus. Sie sollten im Laufe des Freitags wieder entlassen werden. Eine Probe des möglicherweise nicht genießbaren Fleisches wurde zur Untersuchung ins Labor gebracht. Ein Ergebnis lag zunächst nicht vor.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: