Nordhausen:Brände an Autos mit ukrainischem Kennzeichen

Ein Polizeiauto mit blinkendem Blaulicht steht vor einem Gebäude. (Foto: Patrick Seeger/dpa)

Drei Autos brennen in der Nacht zu Freitag in Nordhausen. Alle drei haben ukrainische Kennzeichen, sie stehen an unterschiedlichen Orten.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Nordhausen (dpa/th) - In Nordhausen sind der Polizei drei Brände von Autos mit ukrainischem Kennzeichen gemeldet worden. Der Schaden wurde auf rund 30.000 Euro geschätzt, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Alle drei Brände seien innerhalb von zehn Minuten in der Nacht zu Freitag gemeldet worden. Die Autos standen an unterschiedlichen Orten. Die Polizei geht davon aus, dass die Fahrzeuge in Brand gesetzt wurden und sucht Zeugen.

© dpa-infocom, dpa:240329-99-505515/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: