Nachwuchs für Magdalena Neuner:Biathlon-Baby

Vor knapp zwei Monaten haben sie geheiratet - am Freitag sind Ex-Biathletin Magdalena Neuner. und Ehemann Josef Holzer erstmals Eltern geworden. (Foto: dpa)

Mutterfreuden bei Magdalena Neuner: Die Biathlon-Olympiasiegerin hat Medienberichten zufolge eine gesunde Tochter zur Welt gebracht. Ein Name war den Eltern offenbar nicht genug.

Biathlon-Olympiasiegerin Magdalena Neuner ist Mutter geworden. Einem Bericht des Münchner Merkur zufolge brachte die 27-Jährige bereits am Freitag im Klinikum Garmisch-Partenkirchen eine Tochter zur Welt. Das Mädchen soll demnach den Doppelnamen Verena-Anne tragen.

Neuner hatte Ende März ihren langjährigen Partner Josef Holzer geheiratet. "Wir sind überglücklich und freuen uns, bald eine richtige Familie zu sein", verkündete Magdalena Neuner nach der Trauung.

Magdalena Neuner
:Glamourgirl, Vorbild, Freigeist

Doppel-Olympiasiegerin, zwölffache Weltmeisterin, zweimal Sportlerin des Jahres: Magdalena Neuner hat den Biathlon-Sport geprägt wie keine vor ihr. Ihre Karriere in Bildern.

Ihre Karriere in Bildern

Die 27-Jährige hatte ihre Biathlonkarriere 2012 beendet. Die Entscheidung begründete sie damals unter anderem mit ihrem Kinderwunsch: "Irgendwann spielt auch das Thema Familienplanung für mich eine Rolle, das können bestimmt gerade die Frauen unter Euch gut nachvollziehen."

Trotz des vergleichsweise frühen Karriereendes kann die Biathletin Neuner auf zahlreiche sportliche Erfolge zurückblicken: Sie ist fünfmal Junioren-Weltmeisterin, zwölfmalige Weltmeisterin, zweimalige Olympiasiegerin und zweimalige Sportlerin des Jahres. Nun ist sie Mutter einer Tochter - und kündigte bereits an, dass sie es dabei nicht belassen will: "Ich möchte eine große Familie haben", sagte Magdalena Neuner noch vor der Geburt.

© Süddeutsche.de/AFP/cam - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: