Mordprozess:Ihr Wort war sein Gesetz

Lesezeit: 4 min

Illustration: Stefan Dimitrov. (Foto: Stefan Dimitrov)

Oliver G. gab Christina M. alles. Wenn er nicht gehorchte, wurde er bestraft und gequält. Bis zum Tode. Nun hat das Gericht sie zu einer lebenslangen Haftstrafe wegen Mordes verurteilt.

Von Max Ferstl, Ulm

Wenn Christina M. befahl, musste er gehorchen. Die Wohnung putzen, ihr Essen bringen, den Kratzbaum für die Katze aufstellen. Ihr Wort war sein Gesetz. Wenn Oliver G. nicht gehorchte, wurde er bestraft. Dann kam es vor, so sagt es seine Kollegin vor Gericht, dass sie bei der Arbeit im Getränkemarkt Verletzungen an ihm entdeckte, die Oliver G. nie erklären konnte, das blaue Auge, die Hämatome, den Schnitt am Hals.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusUnvergessen - Deutschlands große Kriminalfälle
:Der Lehrer, die Lügen und der Tod

Horst Arnold wird von einer Kollegin beschuldigt, sie sexuell missbraucht zu haben. Für Jahre muss er ins Gefängnis. Doch dann kommen der Frauenbeauftragten der Schule Zweifel.

Text: Annette Ramelsberger, Illustration: Stefan Dimitrov

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: