Mönchengladbach:Zwölfjähriger belästigt reihenweise Frauen

Ein Grapscher hat in Mönchengladbach mindestens zehn Frauen nachgestellt. Jetzt hat die Polizei den Täter gefasst - und eine Überraschung erlebt.

Er radelte jungen Frauen hinterher, sprach sie an und fasste ihnen an die Brust und Gesäß: Einen erst zwölf Jahre alten Grapscher hat die Polizei in Mönchengladbach erwischt. Der Junge soll von Mitte Juni an mindestens zehn Frauen belästigt haben, teilte die Polizei mit. Allerdings wirke er von der Größe und Statur her deutlich älter.

Ein Grapscher hat in Mönchengladbach seit Juni mindestens zehn Frauen in Angst und Schrecken versetzt. Wie sich jetzt herausstellte, ist er erst zwölf Jahre alt. (Foto: iStockphoto)

Von den Opfern ließ der Zwölfjährige erst dann ab, als sie laut um Hilfe riefen. Die Beamten konnten den Jungen aufgrund der detaillierten Beschreibungen der verängstigten Frauen fassen.

Der Polizei gegenüber legte der Junge ein Geständnis ab. Da er nicht strafmündig ist, wurde er nach einem Gespräch wieder in die Obhut der Eltern gegeben. Zudem wurden weitere Behörden informiert.

© dpa/kat - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: