Milower Land:Bewaffneter Mann in Wohnhaus noch nicht überwältigt

Die Polizei sichert weiterhin alle Zufahrten in den Ort ab. (Foto: Cevin Dettlaff/dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Milower Land (dpa) - Der bewaffnete Mann, der sich in einem Wohnhaus in der Gemeinde Milower Land verschanzt hat, ist von der Polizei noch nicht überwältigt worden. „Von dem Mann geht immer noch eine Gefahr aus“, sagte ein Polizeisprecher am Samstagabend. Spezialkräfte seien am und im Haus. Seit mehr als 24 Stunden verschanzt sich der Verdächtige in dem Gebäude im Ortsteil Vieritz im Landkreis Havelland, er gab bereits mehrere Schüsse ab.

Wie lange der Großeinsatz noch dauern werde, konnte der Polizeisprecher nicht sagen. Wenn es nötig sei, würden die Spezialkräfte ausgetauscht.

Ursprünglich hatten sich in dem Gebäude im Ortsteil Vieritz auch noch ein weiterer Mann sowie ein Kind mit seiner Mutter aufgehalten. Kind und Frau konnten in der Nacht zum Samstag das Haus verlassen. Der zweite Mann war bereits am Freitagnachmittag festgenommen worden, als er aus dem Haus kam. Die Polizei war zuvor mit einem Großaufgebot angerückt, um einen Beschluss des Amtsgerichts zu vollstrecken und das Kind dem Jugendamt zu übergeben.

© dpa-infocom, dpa:231111-99-911906/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: