Sachsen-Anhalt:Lottogewinn nach drei Jahren abgeholt

Eine Frau aus Magdeburg holt mit Verspätung 100.000 Euro ab.

Eine Frau aus Magdeburg hat sich mit einer fast drei Jahre alten Spielquittung bei Lotto-Toto Sachsen-Anhalt gemeldet und einen Gewinn von 100 000 Euro abgeholt. Sie hatte auf dem Lottoschein die sechsstellige Gewinnzahl bei der Lotterie Super 6 richtig, teilte eine Lotto-Sprecherin mit. Trotz mehrerer Berichte über den Gewinn hatte sie sich bis kurz vor Weihnachten nicht gemeldet. Erst jetzt habe sie ihre alte Spielquittung, die sie damals zur Seite gelegt hatte, kontrollieren lassen. Auch nach 34 Monaten sei der Zettel tadellos in Ordnung gewesen. Auf der Wunschliste der Gewinnerin stehe eine schöne Reise ganz oben.

Immer wieder kommt es vor, dass Lottogewinne nicht sofort bemerkt werden. Aus dem Jahr 2021 warten allein in Sachsen-Anhalt laut Lotto-Toto noch 660 000 Euro auf ihre Gewinner. Offene Gewinne aus dem Jahr 2021 können noch bis zum 31. Dezember 2024 angefordert werden.

© SZ/dpa - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusFamilie
:Acht Jahre ohne Leonie

Monika Seidel fand es immer schöner, Oma zu sein als Mutter. Doch sie hat ihre Enkelin seit fast acht Jahren nicht gesehen. Über den stillen Schmerz der Frage: Vermisst mich denn keiner?

Von Marcel Laskus

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: