London:Da isser

Während draußen britische Royalisten ums Schloss kreisten und Opa und Oma in Leipzig weilten, zeigte sich Herzogin Meghan erstmals in Windsor Castle mit ihren "zwei besten Jungs". Der Kleinere hat nun auch einen Namen.

Von martin zips

1 / 5
(Foto: Dominic Lipinski/AFP)

Die junge Mutter präsentiert sich mit ihren "zwei besten Jungs" in der St. Georges Hall. Auch die Urgroßmutter des Neugeborenen, Queen Elizabeth II., soll ihn bereits kennengelernt haben.

2 / 5
(Foto: Dominic Lipinski/AFP)

Die Nummer sieben der britischen Thronfolge heißt... Trommelwirbel, Tusch: Archie Harrison Mountbatten-Windsor. Einen königlichen Titel wird er nicht tragen.

3 / 5
(Foto: Alastair Grant/AP)

Draußen kreisten derweil die britische Royalisten im Regen stundenlang wartend ums Schloss.

4 / 5
(Foto: Filip Singer/ddp images/EPA-EFE)

Unterdessen hatten es Opa Charles und Oma Camilla in der Leipziger Thomaskirche auch nicht gerade gemütlich.

5 / 5
(Foto: Omer Messinger/Getty Images)

Immerhin konnte sich Camilla an den Teddy kuscheln, den ihr ein Gratulant bei der Ankunft vor der Kirche geschenkt hatte.

Von modernen Frauen wird manchmal erwartet, dass sie - ungeachtet etwaiger Schmerzen - sofort nach der Geburt gleich wieder fröhlich im Zimmer stehen. Beim ersten Fototermin mit Mann und Baby in Windsor Castle hat Herzogin Meghan diese Erwartung hervorragend erfüllt. Während draußen britische Royalisten ums Schloss kreisten und es Opa Charles und Oma Camilla zur gleichen Zeit in der Leipziger Thomaskirche auch nicht gerade gemütlich hatten, zeigte sich die junge Mutter mit ihren "zwei besten Jungs" in der St. Georges Hall.

Der Kleine hat nun auch einen Namen: Archie Harrison Mountbatten-Windsor, die Eltern haben sich das nun wirklich reiflich überlegt. Mit Präsenten aus Deutschland ist die Nummer sieben der britischen Thronfolge übrigens bereits bestens ausgestattet: Die Großeltern bringen ihm, das steht fest, mindestens einen Teddy vom Bundespräsidenten, einen Ampelmannstrampler aus der Charité und eine Mini-Lederhose aus München mit.

© SZ vom 09.05.2019 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: