Laura Müller und der Wendler:Mach es wie die Schweiz und sag "egal"

Lesezeit: 1 min

Laura Müller und der Wendler zeigen sich auf Fotos gerne sehr verliebt. (Foto: Rolf Vennenbernd/dpa)

Laura Müller bekennt sich nach den wirren Corona-Äußerungen von Michael Wendler zu ihrem Mann - doch was das Virus angeht, gibt sie sich ganz diplomatisch.

Von Juri Auel

Instagram ist wahrlich ein tolles Medium. Es hilft Menschen, die nur fürs Berühmtsein berühmt sind, noch berühmter zu werden, genauso wie jenen, die ihre eigene Karriere gegen die Wand fahren möchten nebst deren Partnern, die sich um Schadensbegrenzung bemühen. Vier Tage, nachdem Schlagersänger Michael Wendler das Handy in die Hand nahm und in einem Video der Bundesregierung vorwarf, mit ihren Corona-Regeln das Grundgesetz zu brechen, seinen neuen Haussender RTL beleidigte und sich selbst so auf das entferntest gelegene Abstellgleis manövrierte, meldet sich nun seine Ehefrau per Insta-Video zu Wort - und bekennt sich zu ihrem Michael.

Laura Müller, 20, offizielle Jobbezeichnung "TV Personality & Model", wünscht ihren Fans zunächst einen "wundervollen Restmontag", bevor sie deutlich macht, was wahre Liebe alles aushalten kann. "Natürlich werde ich mich nicht von Michael trennen", sagt sie. "Wir sind ein glücklich verheiratetes Ehepaar, ich liebe Michael, und was wäre ich für eine Ehefrau, die ihn jetzt im Stich lassen würde?", fährt sie fort, und greift sich dabei bedeutungsvoll an den Ringfinger.

Man sage ja auch "in guten wie in schlechten Zeiten", sie sehe "gar keinen Grund", warum sie sich von ihrem Mann trennen solle. Und dann folgt wie in solchen Fällen üblich ein Aber - oder zumindest ein artverwandtes Wort. "Nichtsdestotrotz heißt das nicht, dass man unmittelbar als Paar dieselbe Meinung teilt", lässt das Model seine Fans wissen. Doch wer unterstreichen will, dass er in einer Sache wirklich keiner Seite beipflichtet, weil ihm alles egal ist, der kommt an einem Bezug auf die Eidgenossen nicht vorbei. "Bezüglich des Themas Corona bin ich wie die Schweiz: Ich bin neutral und unpolitisch", sagt Laura Müller deswegen noch, bevor sie ihren Fans zuruft: "Fühlt euch von mir gedrückt!"

Ihr Mann kann indes nur hoffen, dass die Richter des Amtsgerichts Dinslaken der Schweiz in nichts nachstehen, was Neutralität betrifft. Wie die Bild -Zeitung meldet, droht dem Wendler eine Vorstrafe wegen Beihilfe zur Insolvenzverschleppung. Zweimal sagte der Sänger demnach eine Verhandlung bereits ab, in der es um einen Einspruch eines betreffenden Strafbefehls ging. Wenn der Sänger ein drittes Mal nicht vor Gericht erscheine, könnte die sechsmonatige Freiheitsstrafe auf Bewährung rechtskräftig werden.

© SZ/jael - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Michael Wendler
:Primat inter Pares

Der Schlagerbarde Michael Wendler verkündet in einem wirren Video seinen Wechsel von RTL zu Telegram. Über die Evolution des Internets in einer kritischen Phase.

Von Cornelius Pollmer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: