Landkreis Stendal:Vier Schwerverletzte bei Auffahrunfall auf B107

Ein Rettungshubschrauber fliegt am Himmel. (Foto: Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Scharlibbe (dpa/sa) - Bei einem Auffahrunfall mit drei Autos im Landkreis Stendal sind vier Menschen schwer verletzt worden. Auf der Bundesstraße 107 zwischen Scharlibbe und Schönfeld fuhr ein Wagen am Sonntagmittag ungebremst auf zwei verkehrsbedingt hintereinander haltende Autos auf, wie die Polizei mitteilte. Das mittlere der drei Autos kam dadurch von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Der 81-jährige Fahrer wurde eingeklemmt. Die Feuerwehr rettete ihn aus dem Wagen. Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann in eine Klinik. Seine 76 Jahre alte Beifahrerin kam ebenfalls schwer verletzt in ein Krankenhaus.

Das hintere der drei Autos drehte sich durch den Aufprall und stieß seitlich gegen das Heck des ersten Wagens, wie es von der Polizei weiter hieß. Die 36-jährige Fahrerin und ihre dreijährige Tochter wurden dabei schwer verletzt.

Bei einem Folgeunfall kam der Polizei zufolge ein 42-jähriger Autofahrer von der Straße ab, als er eine Vollbremsung machte. Sein Wagen landete im Straßengraben. Die vier Insassen blieben unverletzt. Die Unfallstelle war für vier Stunden voll gesperrt.

© dpa-infocom, dpa:230903-99-63111/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: