Zweibrücken:Polizei fasst Drogendealer auf frischer Tat

Zweibrücken (dpa/lrs) - Mit Unterstützung einer Spezialeinheit haben Drogenfahnder fünf mutmaßliche Drogendealer in Zweibrücken auf frischer Tat gefasst. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, schlugen die Beamten am Dienstagabend bei einem fingierten Deal zu, als die beiden Haupttäter eine Plastiktüte mit drei Kilogramm Amphetamin an verdeckte Ermittler übergeben wollten. Die Drogen, die von der Polizei sichergestellt wurden, hätten laut Polizeiangaben auf dem Schwarzmarkt einen Verkaufswert von annähernd 30 000 Euro erzielt. Gegen die beiden mutmaßlichen Drahtzieher (28 und 52 Jahre) wurde Haftbefehl erlassen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Zweibrücken (dpa/lrs) - Mit Unterstützung einer Spezialeinheit haben Drogenfahnder fünf mutmaßliche Drogendealer in Zweibrücken auf frischer Tat gefasst. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, schlugen die Beamten am Dienstagabend bei einem fingierten Deal zu, als die beiden Haupttäter eine Plastiktüte mit drei Kilogramm Amphetamin an verdeckte Ermittler übergeben wollten. Die Drogen, die von der Polizei sichergestellt wurden, hätten laut Polizeiangaben auf dem Schwarzmarkt einen Verkaufswert von annähernd 30 000 Euro erzielt. Gegen die beiden mutmaßlichen Drahtzieher (28 und 52 Jahre) wurde Haftbefehl erlassen.

Alle Tatbeteiligten waren der Polizei schon bekannt, insbesondere auch durch Gewaltdelikte. Bei anschließenden Wohnungsdurchsuchungen im Saarland wurden weitere Betäubungsmittel und Beweismittel sichergestellt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: