Zuzenhausen:Geschlossene Bankfiliale ruft Polizei auf den Plan

Zuzenhausen (dpa/lsw) - Eine geschlossene Bank hat einen größeren Polizeieinsatz in Zuzenhausen (Rhein-Neckar-Kreis) ausgelöst. Eine Frau alarmierte am Freitag die Ordnungshüter, weil sie vor der geschlossenen Tür einer Bank stand, wie die Polizei mitteilte. Das Geldinstitut hätte nach Meinung der Frau aber geöffnet haben müssen. Zudem seien zuvor zwei Männer in die Bank gegangen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Zuzenhausen (dpa/lsw) - Eine geschlossene Bank hat einen größeren Polizeieinsatz in Zuzenhausen (Rhein-Neckar-Kreis) ausgelöst. Eine Frau alarmierte am Freitag die Ordnungshüter, weil sie vor der geschlossenen Tür einer Bank stand, wie die Polizei mitteilte. Das Geldinstitut hätte nach Meinung der Frau aber geöffnet haben müssen. Zudem seien zuvor zwei Männer in die Bank gegangen.

Nachdem eine telefonische Kontaktaufnahme durch die Polizei scheiterte, musste diese vom Ernstfall ausgehen und umstellte mit starken Kräften verdeckt die Bank. Es stellte sich aber heraus, dass die Filiale tatsächlich geschlossen war und sich keine Personen darin aufhielten. Insgesamt seien 19 Streifenfahrzeuge der Schutz- und Kriminalpolizei im Einsatz gewesen, hieß es.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: