Zella-Mehlis:Polizei: Kein Zyankali auf dem Esstisch

Erfurt/Zell-Mehlis (dpa/th) - Bei der auf einem Esstisch in Zella-Mehlis gefundenen weißen Substanz handelt es sich nach Polizeiangaben nicht um Gift. Die Substanz und eine Metalldose mit der Aufschrift "Zyankali" hatte ein Täter hinterlassen, der am Dienstag in ein Wohnhaus in dem Südthüringer Ort eingebrochen war. Die Feuerwehr war daraufhin mit Gefahrstoffausrüstung angerückt.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Erfurt/Zell-Mehlis (dpa/th) - Bei der auf einem Esstisch in Zella-Mehlis gefundenen weißen Substanz handelt es sich nach Polizeiangaben nicht um Gift. Die Substanz und eine Metalldose mit der Aufschrift „Zyankali“ hatte ein Täter hinterlassen, der am Dienstag in ein Wohnhaus in dem Südthüringer Ort eingebrochen war. Die Feuerwehr war daraufhin mit Gefahrstoffausrüstung angerückt.

Die Substanz sei in einem Labor des Landes untersucht worden, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Der Verdacht auf eine giftige Substanz habe sich dabei nicht bestätigt. Zu dem Täter könnten noch keine Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen liefen noch.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: