Xanten:Großeinsatz bei „Bandidos“-Treffen in NRW

Xanten (dpa) - Bei einem Großeinsatz mit mehr als 100 Beamten hat die Polizei im nordrhein-westfälischen Xanten Mitglieder zweier Rockerclubs überprüft. Die Polizisten hätten 116 Personen sowie 63 Autos und Motorräder kontrolliert, teilte die Polizei am Samstagabend mit. Anlass der Aktion war eine Party der Xantener "Bandidos", bei der die Biker nach Informationen von "RP Online" den Beitritt des Motorradclubs "Harter Kern Xanten" zu den "Bandidos" feierten. Beide Clubs rechnet die Polizei der kriminellen Rocker-Szene zu.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Xanten (dpa) - Bei einem Großeinsatz mit mehr als 100 Beamten hat die Polizei im nordrhein-westfälischen Xanten Mitglieder zweier Rockerclubs überprüft. Die Polizisten hätten 116 Personen sowie 63 Autos und Motorräder kontrolliert, teilte die Polizei am Samstagabend mit. Anlass der Aktion war eine Party der Xantener „Bandidos“, bei der die Biker nach Informationen von „RP Online“ den Beitritt des Motorradclubs „Harter Kern Xanten“ zu den „Bandidos“ feierten. Beide Clubs rechnet die Polizei der kriminellen Rocker-Szene zu.

Bei der Kontrolle stellten die Beamten vier Verstöße gegen das Waffengesetz, einen Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz und neun Ordnungswidrigkeiten fest. Einer der Rocker wurde per Haftbefehl gesucht, ein weiterer war betrunken gefahren. Ein Biker musste sein Motorrad nach der Kontrolle schieben, weil sein Auspuff nicht zugelassen war.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: