Märkischer Kreis:Streit zwischen Jugendgruppen: Mit Messern verletzt

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. (Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Werdohl (dpa/lnw) - Ein Streit zwischen zwei Jugendgruppen ist in Werdohl gewaltsam eskaliert. Dabei erlitten drei Jugendliche Stich- und Schnittverletzungen, wie Staatsanwaltschaft und Polizei Hagen am Mittwoch gemeinsam mitteilten. Ungefähr 20 bis 25 Jugendliche hätten sich am Dienstagabend zunächst am Bahnhofsvorplatz verabredet. Dann sei es zum Streit gekommen. Erst mehrere Streifenwagen hätten die Situation auflösen können. Zwei Tatverdächtige - 18 und 19 Jahre alt - nahm die Polizei demnach vorläufig fest.

Worum es bei der Auseinandersetzung ging, war zunächst unklar. Die drei verletzten Jugendlichen im Alter von 15, 16 und 18 Jahren wurden in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr bestand laut Polizeiangaben nicht. Für die Ermittlung der Hintergründe sei eine Mordkommission eingerichtet worden. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei entgegen.

© dpa-infocom, dpa:240221-99-72422/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: