Kriminalität:US-Behörden ermitteln nach Terrorakt von Orlando Verbindungen zum IS

Orlando (dpa) - Einen Tag nach dem Massaker von Orlando mit 50 Toten und 53 Verletzten prüfen US-Behörden Verbindungen des Attentäters zur Terrormiliz IS. Kanzlerin Angela Merkel bezeichnete das Massaker als erschreckend. "Unser Herz ist schwer, dass der Hass und die Bösartigkeit eines einzelnen Menschen über 50 Leben gekostet hat", sagte Merkel am Rande der deutsch-chinesischen Regierungskonsultationen in Peking. Die genauen Hintergründe der Bluttat sind weiter unklar. Nach Darstellung des IS-Radiosenders Al-Bajan war der Todesschütze ein Kämpfer der Terrormiliz IS.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Orlando (dpa) - Einen Tag nach dem Massaker von Orlando mit 50 Toten und 53 Verletzten prüfen US-Behörden Verbindungen des Attentäters zur Terrormiliz IS. Kanzlerin Angela Merkel bezeichnete das Massaker als erschreckend. „Unser Herz ist schwer, dass der Hass und die Bösartigkeit eines einzelnen Menschen über 50 Leben gekostet hat“, sagte Merkel am Rande der deutsch-chinesischen Regierungskonsultationen in Peking. Die genauen Hintergründe der Bluttat sind weiter unklar. Nach Darstellung des IS-Radiosenders Al-Bajan war der Todesschütze ein Kämpfer der Terrormiliz IS.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: