Trier:Tödlicher Sturz einer 23-Jährigen: Freund angeklagt

Nach dem tödlichen Sturz einer 23-Jährigen von einer Dachterrasse in Wittlich muss sich ihr Freund demnächst wegen Körperverletzung mit Todesfolge vor Gericht...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Trier (dpa/lrs) - Nach dem tödlichen Sturz einer 23-Jährigen von einer Dachterrasse in Wittlich muss sich ihr Freund demnächst wegen Körperverletzung mit Todesfolge vor Gericht verantworten. Bei einem Streit habe der 26-Jährige die Frau vermutlich auf der Terrasse gegen die Brüstung gedrängt, dass sie über das Geländer neun Meter in die Tiefe fiel, teilte die Staatsanwaltschaft Trier am Montag mit. Die 23-Jährige erlitt ein schweres Schädel-Hirn-Trauma und starb an den Folgen der Verletzungen.

Zuvor soll der Mann seine Freundin in der gemeinsamen Wohnung mehrfach geschlagen und sie mit einem Messer unter dem Kinn verletzt haben. Der Streit hatte am Abend außerhalb der Wohnung begonnen, als das Paar gemeinsam eine Kirmes besuchen wollte. Die Frau war alleine in die Wohnung zurückgekehrt und hatte sich geweigert, dem Mann die Tür zu öffnen. Daraufhin hatte sich dieser laut Staatsanwaltschaft gewaltsam Zutritt verschafft.

Der Beschuldigte sei bereits mehrfach wegen Körperverletzungs- und anderer Gewaltdelikte strafrechtlich aufgefallen, hieß es. Er ist seit der Tat in Untersuchungshaft. Der Prozess vor dem Landgericht Trier werde voraussichtlich im Februar 2020 beginnen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: