Tönisvorst:Gegen Kopf getreten: 39-Jähriger stirbt im Krankenhaus

Tönisvorst (dpa/lnw) - Zwei Tage nach einer Auseinandersetzung in einem Tönisvorster Park ist ein 39-Jähriger im Krankenhaus an seinen Verletzungen gestorben. Der Mann war nach ersten Erkenntnissen der Polizei am Sonntagabend mit einem 34 Jahre alten Bekannten in Streit geraten und gegen den Kopf getreten worden.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Tönisvorst (dpa/lnw) - Zwei Tage nach einer Auseinandersetzung in einem Tönisvorster Park ist ein 39-Jähriger im Krankenhaus an seinen Verletzungen gestorben. Der Mann war nach ersten Erkenntnissen der Polizei am Sonntagabend mit einem 34 Jahre alten Bekannten in Streit geraten und gegen den Kopf getreten worden.

Die Männer hätten sich zuvor in dem Park zu einem Klärungsgespräch getroffen. Laut Polizei hatte der 39-Jährige aus Tönisvorst familiäre Probleme, der 34-Jährige habe schlichten wollen. Dann sei das Gespräch eskaliert. Der 39-Jährige kam mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus, wo er nach Polizeiangaben am Dienstag starb.

Gegen den 34-Jährigen aus Grefrath werde wegen des Verdachts der Körperverletzung mit Todesfolge ermittelt. Ein Tötungsvorsatz sei nicht zu erkennen, deswegen sei der Mann nicht in Haft, erklärte eine Polizeisprecherin am Mittwoch. Weitere Details zu den Hintergründen nannte die Polizei zunächst nicht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: