Rheingau-Taunus-Kreis:Mann nach Angriff auf Beamte mit Schusswaffe verletzt

Ein Polizist trägt eine Dienstwaffe. (Foto: Robert Michael/dpa/Symbolbild)

In Südhessen randaliert ein Mann in einer Wohnung. Die Polizei rückt an und es kommt zu Schüssen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Taunusstein (dpa/lhe) - Ein Mann ist in Südhessen durch die Schusswaffe eines Polizisten schwer verletzt worden. Der 47-Jährige habe vorher zwei Beamte mit einem scharfkantigen Werkzeug angegriffen und einen von ihnen schwer verletzt, teilte die Polizei am Freitag mit. Die Einsatzkräfte wurden demnach am Donnerstagabend in ein Wohnhaus in Taunusstein-Wehen (Rheingau-Taunus-Kreis) gerufen, wo der Mann randaliert haben soll.

Als die beiden Polizisten eintrafen, habe er sie angegriffen. „In der Folge kam es zu dem Schusswaffengebrauch, bei dem der 47-Jährige verletzt wurde“, hieß es in der Mitteilung der Polizei. Der 47-Jährige sowie einer der Beamten wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen dauern an.

© dpa-infocom, dpa:240322-99-428266/3

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: