Suhl:Fast wie ein Polizeiauto: Unbekannte stoppen Autofahrer

Zwei Männer in einem Pseudo-Polizeiwagen haben einen Autofahrer in Suhl angehalten. Auf aggressive Weise warfen die Unbekannten dem Mann vor, zu schnell...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Suhl (dpa/th) - Zwei Männer in einem Pseudo-Polizeiwagen haben einen Autofahrer in Suhl angehalten. Auf aggressive Weise warfen die Unbekannten dem Mann vor, zu schnell gefahren zu sein und verlangten von ihm die Angabe seiner Personalien, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Die Männer sollen mit einem Auto unterwegs gewesen sein, das so mit blauer Folie beklebt war, dass es äußerlich an einen Polizeiwagen erinnert habe. Der angehaltene Autofahrer gab gegenüber der echten Polizei an, dass er sich geweigert habe, den Männern seine Personalien zu nennen. Als er ihnen sagten, dass sie keine Polizisten seien, sollen diese mit dem Auto davongefahren sein. Die echte Polizei ermittelt nun wegen Verdachts auf Amtsanmaßung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: