Soest:Bande soll 25 Tankstellen-Einbrüche begangen haben

Soest (dpa/lnw) - Nach einer Serie von mindestens 25 Tankstelleneinbrüchen im Spätsommer 2017 hat die Polizei in Soest fünf Verdächtige verhaftet. Bei ihren Beutezügen in ganz Nordrhein-Westfalen seien die Täter mit brachialer Gewalt vorgegangen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Mit mitgebrachten Gullideckeln hätten sie die Scheiben eingeschlagen und große Mengen an Zigaretten und Tabakwaren gestohlen. Den Wert der Beute schätzen die Ermittler auf mindestens 75 000 Euro.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Soest (dpa/lnw) - Nach einer Serie von mindestens 25 Tankstelleneinbrüchen im Spätsommer 2017 hat die Polizei in Soest fünf Verdächtige verhaftet. Bei ihren Beutezügen in ganz Nordrhein-Westfalen seien die Täter mit brachialer Gewalt vorgegangen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Mit mitgebrachten Gullideckeln hätten sie die Scheiben eingeschlagen und große Mengen an Zigaretten und Tabakwaren gestohlen. Den Wert der Beute schätzen die Ermittler auf mindestens 75 000 Euro.

Vier Verdächtige wurden bereits Ende September festgenommen. Ein Richter erließ Haftbefehl gegen die Männer aus Serbien und Montenegro, Bosnien-Herzegowina und Tschechien. Ein weiterer Verdächtiger, ein serbischer Staatsangehöriger, wurde Ende Oktober verhaftet. Die Ermittler gehen davon aus, dass er bei fünf Einbrüchen beteiligt war.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: