Schramberg:Einbrecher stehlen Musikinstrumente im Wert von 100 000 Euro

Schramberg (dpa/lsw) - Bei einem Einbruch in ein Musikgeschäft in Schramberg (Kreis Rottweil) sind mehr als vierzig Musikinstrumente im Wert von rund 100 000 Euro entwendet worden. Nach Angaben der Polizei hatten die Einbrecher in der Nacht auf Montag die Türen des Geschäftes mithilfe eines Vorschlaghammers eingeschlagen. In unmittelbarer Nähe entwendeten zudem Unbekannte die Kennzeichen eines Transporters. Die Ermittler gehen davon aus, dass sie von den Einbrechern zur Täuschung am Tatfahrzeug angebracht wurden. Außerdem vermutet die Polizei eine Verbindung zu einem missglückten Autodiebstahl in einem nahen Autohaus in derselben Nacht.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Schramberg (dpa/lsw) - Bei einem Einbruch in ein Musikgeschäft in Schramberg (Kreis Rottweil) sind mehr als vierzig Musikinstrumente im Wert von rund 100 000 Euro entwendet worden. Nach Angaben der Polizei hatten die Einbrecher in der Nacht auf Montag die Türen des Geschäftes mithilfe eines Vorschlaghammers eingeschlagen. In unmittelbarer Nähe entwendeten zudem Unbekannte die Kennzeichen eines Transporters. Die Ermittler gehen davon aus, dass sie von den Einbrechern zur Täuschung am Tatfahrzeug angebracht wurden. Außerdem vermutet die Polizei eine Verbindung zu einem missglückten Autodiebstahl in einem nahen Autohaus in derselben Nacht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: