Sankt Ingbert:13-Jährige beinahe Opfer von Vergewaltigung geworden

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. (Foto: Carsten Rehder/dpa/Illustration)

Ein 13-jähriges Mädchen soll im saarländischen St. Ingbert beinahe Opfer einer Vergewaltigung geworden sein. Beim Tatverdächtigen handelt es sich um einen...

Direkt aus dem dpa-Newskanal

St. Ingbert (dpa/lrs) - Ein 13-jähriges Mädchen soll im saarländischen St. Ingbert beinahe Opfer einer Vergewaltigung geworden sein. Beim Tatverdächtigen handelt es sich um einen 15-Jährigen, „eine flüchtige Internetbekanntschaft“, wie die Polizei mitteilte. Seine Identität sei „zweifelsfrei festgestellt“.

Zu der Tat - die Polizei sprach von „einer versuchten Vergewaltigung“ - sei es am Montagnachmittag in einem Wald oberhalb des Friedhofs im Stadtteil Oberwürzbach gekommen.

Die Polizei sucht nun Zeugen. Kurz vor der Tat hätten das Mädchen und der Junge auf einer Parkbank gesessen - währenddessen seien mehrere Spaziergängerinnen vorbeigelaufen. Möglicherweise könnten sie „Angaben zum Sachverhalt“ machen. Nähere Einzelheiten nannte die Polizei vorerst nicht.

© dpa-infocom, dpa:210830-99-29230/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: