Sachsenheim:Betrügerische Dachdecker wollen Senior abzocken

Sachsenheim (dpa/lsw) - Für Dachdeckerarbeiten haben mutmaßliche Betrüger von einem älteren Herren einen unverhältnismäßig hohen Betrag von 200 000 Euro gefordert. Zuvor hatte der Mann aus Sachsenheim (Kreis Ludwigsburg) mit den fünf Männern einen pauschalen, vierstelligen Betrag ausgehandelt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Nach Ende der Arbeiten forderten die Handwerker dann aber 200 000 Euro, woraufhin der Senior einen fünfstelligen Betrag direkt zahlte. Als er eine ähnlich hohe Geldsumme von der Bank abholen wollte, wurden die Bankangestellten stutzig. Daraufhin verständigte der Betrogene am Mittwoch selbst die Polizei, die nun ermittelt.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Sachsenheim (dpa/lsw) - Für Dachdeckerarbeiten haben mutmaßliche Betrüger von einem älteren Herren einen unverhältnismäßig hohen Betrag von 200 000 Euro gefordert. Zuvor hatte der Mann aus Sachsenheim (Kreis Ludwigsburg) mit den fünf Männern einen pauschalen, vierstelligen Betrag ausgehandelt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Nach Ende der Arbeiten forderten die Handwerker dann aber 200 000 Euro, woraufhin der Senior einen fünfstelligen Betrag direkt zahlte. Als er eine ähnlich hohe Geldsumme von der Bank abholen wollte, wurden die Bankangestellten stutzig. Daraufhin verständigte der Betrogene am Mittwoch selbst die Polizei, die nun ermittelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: